Seelenwerke
Seelenwerke

Biographie

Mein Name ist Sebastian Radu Groß und ich wurde 1977 in Münster geboren. Der Weg zum Schreiben kam unerwartet- bei Recherchen über Schriftsteller entdeckte ich die eigene Leidenschaft zum Schreiben und publizierte meine ersten Gedichte und Kurzgeschichten für die Magazine "Lyrikal Art" und "Seelenkrater". Ich nahm an Lyrikwettbewerben teil und hielt Autorenlesungen, bei denen sich "Die Liebe" und "Sternenschweif" als Dauerbrenner herausstellen sollten.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich meine Gedichte zu Kurzgeschichten und ich veröffentlichte in Eigenregie den Gedichtband "Flammenschriften". Dies ermöglichte mir den Kontakt mit Musikern und den Austausch unterschiedlicher Kunstrichtungen, die sich in seinem Band "Feuertaufe" widerspiegeln sollte.

Nach einigen Besuchen in meiner zweiten Heimat Rumänien und inspiriert von der Ikonenmalerei meines Vaters Radu Stefanescu bekamen Kurzgeschichten mehr an Bedeutung für mich. Angetrieben von der Vision einen Konzeptband zu erstellen wurde "Lichtbringer" veröffentlicht, das von Kritikern als "progressiv und düster" bezeichnet wurde. Im Rahmen einer Zusammenstellung für eine Sammleredition veröffentlichte ich alle Werke unter dem Arbeitstitel "Seelenwerke", den ich zusätzlich durch Fotos ergänzte.

Neben dem Schreiben von Gedichten bin ich als Redakteur des Online Magazins metal-impressions und der Zeitschrift Legacy tätig. Des weiteren bin ich Teil der Musikgruppe Anima Mortalis, in der meine Texte vertont wurden. 

Sämtliche Projekte befinden sich auf radunator.de

Kraft durch Leidenschaft!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seelenwerke